04.12.2011

Und wieder ein Doppelpack. Eyck und Julius sind von uns auf einer
Ausstellung in Herne ausgestellt worden und haben beide den 2.
Platz belegt und sind somit “Sieger der Stadt Herne” geworden. Da
es für Julius die erste Ausstellung war und er “sehr gut AW-
Jugendsieger” bekam sind wir stolz auf ihn.

26.11.2011

Da zu einem Doppelpack bekanntlich immer zwei gehören:
Wünschen wir unserem Julius zum 1. Burzeltag alles Liebe und
Gute. Hast dich gut gemacht. Bleib so.

25.11.2011

Happy Birthday “Rico”. Du bist heute stolze 13 Jahre alt geworden
und darüber sind wir sehr glücklich. Bleib einfach so wie du bist
und schenke uns noch einige Jahre mit dir.

19.08.2011
Heute habe ich es geschafft die Bilder vom Wasserseminar 06/2011
einzustellen. Ihr findet sie hier
Die schönen Fotos hat Meike Carstensen für uns gemacht.

15.08.2011

Ausstellung:
Gestern auf der Ausstellung in Norderstedt haben wir unseren Eyck
vorgestellt. Er bekam wieder die höchste Bewertung “vorzüglich”
CACIB und wurden als der Beste seiner Klasse ausgewählt und
ist somit Regentruder-Sieger geworden.

09.08.2011

Unser Eyck wird wieder Papa. Er deckte am 10.07.2011 die Hündin “Djoy the black Energy von der Bohmterheide” und bei der gestriegen Ultraschall Untersuchung wurde festgestellt das sie tragend ist. Mehr Info gibt es hier.

08.08.2011

Und wieder mussten wir Abschied nehmen. Heute schlief “Belinda vom Königshügel” ruhig und friedlich ein. Sie wurde leider nur 10 Jahre.

Hier war sie Zuhause.

26.06.2011

Heute finde ich endlich mal Zeit über ein paar Neuigkeiten zu berichten.
1. Am 12.06.2011 haben wir unseren Eyck in Hügelsheim/Baden auf der IRJGV/IDG Deutschland-Sieger-Schau ausgestellt und er hat mit Konkurrenz den Titel Deutschland-Sieger 2011 bekommen.Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis.
2. Einen Tag später haben wir an einem Wasserseminar teilgenommen. Es fand auf dem Gelände “NABU Gut Sundern” in Winsen/Aller statt und wurde von Carsten Schröder gegeben. Der Trainer war eine Wucht. Auf dem tollen Gelände konnte er sich auf jeden Teilnehmer Hund und Mensch sehr gut einstellen.
Sobald die Bilder bearbeitet sind werden sie hier zu sehen sein.

30.05.2011

So, nun wird es aber mal wirklich Zeit das wir ein paar neue Bilder von unserem Julius zeigen. Hier findet Ihr die neuesten Bilder.
Eine gute Neuigkeit hätten wir auch noch. Julius ist Vollzahnig.

08.05.2011

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Es gab wieder ein Dummy Seminar welches von Gyrite und Poul-Erik gegeben wurde. Alle hatten wieder sehr viel Spass und es gab wieder ordentlich was zu lernen für Zwei-und Vierbeiner.

10.04.2011

Die heutige Ausstellung in Bohmte, an der wir mit unserem Eyck teilgenommen haben, war wieder ein toller Erfolg. Die Richter haben unseren Eyck aus einer Konkurrenz von insgesamt vier Rüden seiner Klasse als schönsten ausgewählt. Er bekam den Titel “Teutoburger Wald Sieger 2011”. Wir sind sehr stolz auf unseren Eyck.

26.03.2011

Heute mussten wir Abschied von “Dana” nehmen. Näheres “In Memory”.

10.03.2011

Heute möchten wir Euch unser neues Rudel Mitglied vorstellen. Sein Name ist “Julius” und er wurde in Dänemark geboren. Genauer gesagt in Ringkobing. Dort wurde er sehr liebevoll die ersten Wochen seines Lebens aufgezogen und auf sein neues Leben in seiner neuen Familie vorbereitet. Für weitere Informationen klickt bitte auf “Galerie”.

29.01.2011

Wer glaubt im Winter gibt es keine Zecken der hat weit gefehlt. Die Ungläubigen unter Euch die schauen hier:

25.01.20111

Hurra, unser Eyck ist wieder Vater geworden. Nähere Info´s erfahrt ihr hier: http://www.vomheidehaus.de/index.html

19.12.2010

Heute haben wir erfahren das unser Eyck wieder Papa wird. Er deckte am 21.11.2010 die Hündin “Namika (Momo) von der Luisenburg”. Der Ultraschall hat ergeben das sie tragend ist und wenn alles gut geht sie am 20.01.2011 ihre Welpen zur Welt bringt. Wer mehr darüber erfahren möchte schaut hier: http://www.vomheidehaus.de/index.html

07.12.2010

Endlich wieder online. Nach einer langen Zwangspause vom Internet wegen Umzug in eine neue Wohnung und Probleme mit dem neuen Anschluss will ich nun erst einmal die neue Adresse und Tel.Nr. unter “Kontakte” bekannt geben. Einen ausführlichen Bericht gibt es in den nächsten Tagen wenn ich alle Sachen wieder gefunden habe.

28.10.2010

Wie doch die Zeit vergeht. Nun ist es schon bald zwei Wochen her, dass wir aus unserem Dänemark Urlaub zurück sind. Es war ein richtig schöner Urlaub für alle. Wenn ich mich durch die Flut von Bildern gearbeitet habe, werden sie hier zu sehen sein.
Auf jeden Fall könnte ich schon wieder sofort dort hin fahren. So schön ist es dort.

07.10.2010

So, die Koffer sind gepackt und Hurra es geht nach Dänemark. Alle sind schon sehr aufgeregt. Unser Ziel in Dänemark wird “Bjerregard Nord” sein. In der Nacht von Freitag auf Samstag werden wir uns auf die Reise begeben und am 16.10. sind wir dann wieder daheim.

14.09.2010

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Unser erster Workingtest, an dem wir teilgenommen haben, hatte stattgefunden. Er fand auf dem wunderschönen Gelände des Jagdschlosses Gestüt-Zwiefalten statt. Wir sind in der Anfängerklasse gestartet und haben 41 von 100 Punkten erreicht. Nicht gerade viel, aber dafür war es unser erster Workingtest und so lange sind wir ja auch noch nicht dabei. Auf jeden Fall hat es uns sehr viel Spass gemacht.

24.08.2010

Das vergangene Wochenende 21./22.08. war wieder sehr schön. Wir haben an zwei tollen Trainingstagen eines Dummy-Seminar´s teilgenommen welches von Gyrite Marcussen und ihrem Mann Poul-Erik geleitet wurde. Wir haben sehr viel gelernt und allen Teilnehmern hat es sehr viel Spass gemacht. Leider war auch dieses Wochenende wieder einmal viel zu schnell vorbei.

03.07.2010

Heute haben wir ein 2. Ergebnis der ED Auswertung von unserem Eyck bekommen. Er ist “ED frei” und hat nicht wie von der der 1. Auswertung “Grenzfall”. Wir haben die 1. Auswertung, damals gehörten wir noch dem “RCE e.V.( Retriever-Club-Europa e.V.) an, von Gutachtern der Tierklinik Hofheim auswerten lassen. Sie kamen zu dem Ergebnis Grenzfall und Beidseitige Skelerose. Da wir nun dem RCE nicht mehr angehören haben wir das “gleiche Bildmaterial” von damals zum Obergutachter Dr. Tellhelm nach Giessen geschickt. Er kam zu dem Ergebnis “ED frei”.
Wir sind sehr glücklich das unser Eyck nun doch ED frei ist.

16.06.2010

Den heutigen schönen Nachmittag haben wir mit Abkühlung im Kanal und ein wenig mit Dummy - Wasserarbeit genutzt.Ein paar Bilder sind hier.

13.06.2010

Auch wir haben am “Tag des Hundes” der am letzten Sonntag dem 06.06.2010 stattfand etwas mit unseren 4Beinern unternommen. Wir waren auf der Open-Air Messe “German Game & Country Fair 2010”. Auf dieser Outdoor- Messe für Hunde-, Jagd-, Reit-, Fischrei-und Offroad-Sport im sommerlichen Ambiente der malerischen Burg Satzvey von Mechernich war für jeden etwas dabei.Hier ein paar wenige der vielen Eindrücke.

09.05.2010

Gestern am 08.05.2010 haben wir uns den Charity Working Test angeschaut der auf dem Gelände um das Jagdschloss Platte in Wiesbaden stattfand. Das besondere an diesem Working Test ist, er findet zugunsten von “Vita Assistenhunde e.V.” statt und ist inzwischen bekannt für seine besondere, freundschaftliche Wettkampfatmosphäre, Austausch und Begegnung.Bei herrlichem Wetter haben wir sehr viel Spass beim zuschauen des Richtens der Schnupperklasse und der Fortgeschrittenenklasse gehabt.
Ganz besonders angetan waren wir auch von der Arbeit die “Vita Assistenshunde e.V. leistet. Für mehr Info bitte hier klicken.

25.04.2010

Auch unsere zweite Ausstellung in diesem Jahr war wieder ein Erfolg. Unser Eyck hat in Bad Berleburg mit Konkurenz den ersten Platz belegt und wurde somit “Sieger vom Wittgensteiner Land”
Die Ausstellung hatte noch zwei weitere Überraschungen für uns. Wir haben eine Enkeltochter und einen Urenkel von unserem Rico getroffen. Sobald ich die Bilder habe, werden sie hier zu sehen sein.

 

11.04.2010

Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr war gleich ein toller Erfolg. Eyck erreichte mit Konkurenz den ersten Platz und wurde somit “Teutoburger Wald Sieger 2010”.

                   

 

02.01.2010

Da das neue Jahr uns sehr viel Schnee beschert hat, war der Neujahrsspaziergang für alle natürlich noch schöner. Hier ein paar Eindrücke.

01.01.2010

             
  Wir wünschen allen Besuchern ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2010

News 2010/11